Hinter jeder Wolke steckt ein neuer Horizont …
… ich begleite durch den Nebel dahin. 

Rehabilitationspsychologie - Psychoonkologie

Die psychische Gesundheit nimmt eine zentrale Rolle ein, um im Leben wieder erfolgreich zu starten. Die Themen-Schwerpunkte der Rehabilitationspsychologie liegen bei der Unfall- / Krankheitsbewältigung und Verarbeitung.

Therapieziele sind soziale und berufliche Wiedereingliederung, sowie die Prävention von psychischen Folge-Erkrankungen.

Neben meinem Therapieangebot biete ich Ihnen mein langjähriges Fachwissen und meine Expertise in Rehabilitationspsychologie. Das Spezialgebiet der Rehabilitationspsychologie nutzt die Kenntnisse aus der Psychologie und adaptiert sie an die spezifischen Bedürfnisse der Menschen, die durch einen Unfall oder einer Krankheit mit Veränderung leben müssen.

Die Einschränkungen können sichtbar (zBp. Querschnittlähmung) oder unsichtbar (zBp. Krebs) sein.
Gemeinsam haben sie alle, dass der Betroffene sein ganzes Leben neu sortieren muss. Beruflich, familiär und persönlich treten Veränderungen auf, die alleine kaum und nur sehr schwer zu bewältigen sind.